•  
  •  

Über mich

 


Bewegung spielte für mich schon als Kind eine wichtige Rolle. Und heute interessieren und faszinieren mich die Themen:

- Wie Bewegung durch Bewusstwerdung erfahrbar und veränderbar wird.

- Wie Bewegung unsere Handlungs- und Beziehungsfähigkeit sichtbar macht.



Meine Praxistätigkeit

  • seit 1995 Feldenkraislehrerin
  • seit 1991 Praktikerin der Spiraldynamik (diese Methode integriere ich in meine Feldenkrais-Arbeit)
  • seit 2004 Bones for Life-Teacher, ab 2011 mit Diplom als Pioneer-Trainerin

  • von 2005 bis 2017 alljährliche Organisation und Teilnahme an Weiterbildungsseminaren zum Thema: Somatopsychische Entwicklung in Pädagogik und Therapie mit Dr. med. Ruth Künzler, Fachärztin für Kinder- + Jugendmedizin, Entwicklungsneurologie, Neonatologie und Feldenkraispädagogik, Offenburg


Meine früheren Ausbildungen
- Ausbildung in Klassischer Massage
- Regelmässige Kurse in Modern Dance von 1979 bis 1992
- Kaufmännische Ausbildung im Dienstleistungssektor